Home

News

Gigs

Die Musiker

Fotoalbum

Hörproben

Gästebuch

Impressum

NEWS
 
 
Februar 2018
+++ ...newsticker +++ Bläsernewsticker +++ Bläsernewsticker +++ Bläsernews... +++

Katarina (t) und Olympia (sx) vervollständigen seit wenigen Wochen die Bläsersektion und haben schon nach zwei (!) Proben den letzten Gig in der Junction Bar souverän mit-absolviert. Hut ab, das war grandios!

Ab jetzt also wieder:


Januar 2018
Happy New Year!! (Oops, we did it again)
Unsere Silvesterparty in der Junction Bar hat ordentlich gerockt! Super Stimmung, lauter nette Leute, danke nochmal ans Publikum!


Oktober 2017
Finnish spoken?

Promialarm...!? Anfang Oktober durften wir die B'Day Party des Tormanns der Eisbären, Petri Vehanen, rocken. Ein Multikultiabend der besonderen Art!


Kippis!

April 2017
Schon wieder die Bläser!

Unsere beiden Neuzugänge Johannes und Andreas sind schon wieder auf zu neuen Ufern... In der notenfesten Marion haben wir sogleich kompetenten Ersatz am Tenorsax gefunden - allein, nun fehlt noch die Trompete. Oder Altsax. Freiwillige vor!

November 2015
Neues von der Besetzungscouch

Fluktuation an der Bläserfront! Unsere beiden lieben Freunde und langjährigen Mitmusiker Andreas S. und Chloé haben den Platz an den Kannen geräumt...


Nun starten wir mit Prof. Dr. Dr. Andreas B. am Tenorsax und jr. noob. Johannes an der Trompete in eine neue Bläserklangwelt und es kommt gut!
Und wen's interessiert, der Satz ist damit identisch zu den Heavytones...ja, ja, große Fußstapfen...

September 2014
Kurze Pause und dann noch einmal
In der Gigs-Section kann man es erkennen: Dieses Jahr gab es eine verlängerte Auftritts-Sommerpause. Naja, auch Musiker müssen offensichtlich mal heiraten, Kinder kriegen, runde Geburtstage feiern. Soll heißen, feiern werden wir dieses Jahr noch ein paar Mal, und der erste Gig 2015 steht schon an! In diesem Sinne - rock on!

Januar 2014
In Rixdorf is Musike!
Ein musikalisch besonders aktives Jahr liegt hinter uns, viele tolle Auftritte, von denen der krönende Abschluß am 15.12.2013 im Ballhaus Rixdorf stattfand. Eine Benefizveranstaltung des Ricam Hospiz, bei dem wir auch einigen bekannten Schauspielern die Hand schütteln durften.


Für das Neue Jahr haben wir uns einen Studiotermin auf die TODO-Liste gesetzt, wir brauchen mal wieder Demomaterial mit aktueller Besetzung. Und schön wären natürlich ähnlich viele Events wie im letzten Jahr!

Januar 2013
Im Westen nix Neues?
Dooooch! Trotz leichter Auftritts- und Newsauszeit des letzten Jahres sind wir fleißig jede Woche in unseren Übungskeller gekrabbelt und haben Bläsersätze arrangiert, neue coole Songs ins Repertoire eingebaut und uns an Wein, Weib, Bierchen und Gesang erfreut. In der Gigs-Section gibts für dieses Jahr schon einige Termine, schaut einfach mal rein...

April 2011
Alles Neu macht der Mai?!
Nun ja, auch andere Monate haben Innovationspotential. Soeben haben wir nach einer gut gelungenen Fotosession mal wieder das Erscheinugsbild dieser Seiten renoviert. Nur schöne Menschen und tolle Musiker. Aber seht selbst...

Januar 2011
Happy New Year!!
Unsere Silvesterparty in der Junction Bar hat ordentlich gerockt! Super Stimmung, lauter nette Leute, danke nochmal ans Publikum!
Und wer sich schon immer mal als Fan bekennen wollte :
Zum Bestellen einfach aufs T-Shirt klicken und mit uns Kontakt aufnehmen. Gibt's in den Größen M,L,XL und für den Selbstkostenpreis von €10,-


September 2010
Baby Sax
Und noch ein Bläserneuzugang wird den Fans von Cheap Trixx in Zukunft den Marsch blasen: Die junge Französin Chloé bedient das Alt Sax und wird mit den Herren an Posaune und Tenorsax das Programm mit knackigen Bläsersatzeinlagen aufpeppen!

März 2010
Rainy afternoon I gotta blow a typhoon and I'm playing on my slide trombone...
Loddar kommt! Die lang ersehnte Bläserunterstützung ereilt uns relativ unerwartet in Form einer Posaune. Das warm klingende Instrument harmoniert perfekt mit Andreas' Tenorsax.

Januar 2010
Rock the Party!
Schon mal über eine Live Band für eine größere Privatveranstaltung nachgedacht? Dieser Tage sind wir häufiger mal in dieser Mission unterwegs - mit guter-Laune-Tanz-Garantie! Aaaaalso, einfach mal Kontakt aufnehmen und Konditionen erfragen.

November 2009
Rock the Radio!
Am 17.11. hatten wir das Vergnügen, in der gemütlichen Speiches Rock- und Blueskneipe ein kurzes unplugged Konzert samt Interview abliefern zu dürfen. Schulterklopfend müssen wir uns selbst einen gelungenen Auftritt bescheinigen - von einigen Unsicherheiten ob der ungewohnten Interviewsituation abgesehen, war die musikalische Darbietung ohne Fehl und Tadel....;) Wer's nicht glaubt: www.youtube.com/watch?v=VOGyp5_33KI

April 2009
Smoothie
Zwar musste Cheaptrixx kürzlich einen weiteren, für beide Seiten ungewollten Besetzungswechsel (unser frischgebackener Drummer Micha konnte leider nicht weitermachen) managen, aaaber haben wir doch mit Herbert einen Spitzenschlagwerker für uns gewinnen können, der auch so ein alter Hase und mit allen Wassern gewaschen ist... Insofern stehen die Veranstalter Schlange und die Gigs dieses Jahr werden mannigfaltig sein ;).

Fehlt nur noch Unterstützung in der Bläsersektion - Sax, anyone?

Dezember 2008
Hurra, wir leben noch...!
War etwas still hier in letzter Zeit. ... Trotz aller Bemühungen, zugunsten einer produktiven Kontinuität die Musikerfluktuation in Grenzen zu halten, lässt sich ein Personalwechsel doch nicht immer vermeiden.

In Kürze: neuer Trommler (Micha), neuer Percussionist (Manoah), eine eventuell wieder zu besetzende Position am Altsax, sowie unsere schon erwähnte Gute-Laune-Frau Nicole an den glockenzarten Stimmbändern.

Wer sich zu diesem Zeitpunkt die Fotos und Bandmitglieder ansieht, wird also feststellen, dass nicht alles auf dem neuesten Stand ist.... Besserung ist aber (versprochen) in Sicht, wir werden im Januar erstmal ein aktuelles "Gruppenbild mit Dame(n)" einfügen und dann die neuen Mitmusiker mit Foto und kurzer Vita vorstellen.

Allen, die hier immer wieder mal vorbeischauen und nach Neuigkeiten lechzen ;) sei zudem gesagt, dass die ersten Gigs fürs nächste Jahr schon avisiert sind. In diesem Sinne wünscht CheapTrixx allen Gewogenen frohe, harmonische, chillige Tage und das Beste fürs nächste Jahr!
 
Juni 2008
Live and unplugged
Mal was anderes! Es war schon eine kleine Herausforderung, unsere Stücke an einigen Stellen MTV-tauglich umzubauen, das Resultat ist Ende diesen Monats im Schneerot zu besehen und -hören.
 
Mai 2008
Kurze Pause und dann nocheinmal!
Benny (sx) und Mark (dr) konnten aus persönlich/räumlichen Gründen leider nicht mehr bei CheapTrixx weitermachen, sodass wir nun nach einiger Einarbeitungszeit Florian an der Kanne und Engin hinter der Schießbude als neue Bandmitglieder vorstellen können. Beide sind aufgrund ihres umfangreichen musikalischen Hintergrundes eine große Bereicherung für uns!

Außerdem freuen wir uns über Verstärkung im Bereich Backing Vocals: ein fröhlich-quirliges Energiebündel namens Nicole wird in Zukunft die redlichen Bemühungen der singenden Männerschaft unterstützen und sich heiße Battles mit unserer Frontsängerin liefern. Demnächst auf diesen Webseiten.
 
Oktober 2006
Neuer Drummer!
Ab und zu gibt es in einer größeren Mannschaft auch immer mal eine Auswechselung. Leider mußte uns unser langjähriger Schlagzeuger und Kumpel Cengiz verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren musikalischen Werdegang!

Gleichzeitig begrüßen wir mit Freuden unseren Neuzugang Mark, der sich mit Professionalität und in Turbomanier das Programm 'raufgeschafft' hat. Wir sind also in Kürze fast nahtlos wieder auftrittsbereit!
 
August 2006
Goodbye, Martha!
Ein großer Abschnitt der Cheap Trixx Historie geht zu Ende: Wir verlassen den Ort, an dem alles begann, den Übungsraum der Martha Gemeinde in Berlin Kreuzberg. Schade zwar, aber die Platzverhältnisse mussten doch irgendwann einmal einer achtköpfigen Truppe angepasst werden....
 
Juli 2006
Demo fertig
Das Finetuning ist abgeschlossen, nun halten wir das in jeder Hinsicht runde Ergebnis in den Händen. Wer sich für die CD interessiert, kann jederzeit über die Kontaktseite mit uns in Verbindung treten.
 
Mai 2006
Studioarbeit
Wir sind in einem kleinen aber feinen Studio im tiefsten Kreuzberg und bringen unsere musikalischen Ergüsse auf Tonträger. Sieben Leute, vier Songs und zwei Tage - Respeeeekt!. Fehlt nur doch der sich augenblicklich in der Sonne räkelnde Percussionist und das Abmischen, dann können wir das Demo voraussichtlich im Juni präsentieren....
 
Frühjahr 2006
Funky, funky!
Cheap Trixx arbeitet an neuen Songs. Es wird grooovy und funkey, aber auch die anderen Stilrichtungen werden weiter ausgebaut. Freut Euch auf neue Facetten unserer Tanz- und Funmusik!
 
Juni 2005
Der erste Auftritt in der neuen Besetzung!
Es ist strahlender Sonnenschein, als Cheap Trixx am 19. Juni dem Tabor Straßenfest in Kreuzberg als Headliner den krönenden Abschluß verleiht. Die Stimmung ist erstklassig, das Zusammenspiel reibungslos, die lange Durststrecke hat ein Ende!
 
November 2004
Das neue Line-Up ist komplett!
Die Bläser-Section besteht nun aus zwei Saxen, zusätzlich wurde der Platz an der Gitarre und hinter den Congas neu besetzt. Sowohl die vier Neuen als auch die vier Alten freuen sich auf einen musikalischen Neuanfang.
 
Die neue und leicht veränderte Besetzung wird für neuen Schwung bei den zukünftigen Gigs sorgen!
 
 
April 2004
Nun hatten wir unseren letzten gemeinsamen Auftritt mit der alten Besetzung in der
Junction-Bar und werden jetzt eine sogenannte "Kreativpause" einlegen !
 
Andere bekannte Leute haben uns das ja schon vorgemacht...
 
Wir werden die Zeit nutzen um neue Musiker anzuheuern, neue Songs zu produzieren, längst fällige Aufnahmen zu machen und uns auf die spannende Zeit vorzubereiten, die da folgen wird...
 
Wir danken Norbert, Phil & Dieter für ihr Engagement bei CHEAP TRIXX !
 
Wir hoffen ihr -und damit meinen wir Euch- bleibt uns treu !
und erwartet mit Spannung unseren Comeback-Gig, bei dem ihr hoffentlich wie immer für Stimmung sorgen werdet !
 
Bis bald !